Mittwoch, 24. Juli 2013

Innere Aspangbahn

Hallo Freunde,Fans,lieber Leser,

der erste richtige Urlaubstag wurde für eine Fahrt auf der Inneren Aspangbahn von Wiener Neustadt nach Maria Lanzendorf,dem derzeitigen Endpunkt der Strecke.Von dort aus geht es mit dem Bus weiter zum Wiener Hbf.

5047 096 kurz vor der Abfahrt in Wiener Neustadt Hbf

Zunächst geht es noch auf der Südbahn über Felixdorf nach Sollenau.Dort beginnt dann die Innere Aspangbahn.



Teesdorf:
Alle Bahnhöfe auf dieser Strecke sind teilweise noch mit mechanischer Signal-und Bahnübergangstechnik ausgerüstet.Die Stellwerke befinden sich dabei überwiegend ausserhalb der Bahnhofsgebäude.

Tattendorf:






Traiskirchen:





Auch Güterverkehr findet auf dieser Strecke noch statt.So wie hier im Bahnhof Guntramsdorf-Kaiserau.


                                                                                                                                                                                    Laxenburg-Biedermannsdorf:                                                                                                                        




Maria Lanzendorf:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen